Pages Menu
Categories Menu
Gundi Fondermann

Gundi Fondermann

Gundi Fondermann

Sie möchten etwas für sich tun, möchten Verhaltensmuster ändern?
Viel Erfahrung im Umgang mit Menschen, fachliche Qualifizierung, Zuhören können, zielorientiertes Arbeiten und vor allen Dingen Spaß an der Bewegung sind aus meiner Sicht die besten Voraussetzungen für unsere Zusammenarbeit.

gundi@fit-four-you.de
+49 171 7164270

Mehr ...

  • Studium der Sportwissenschaften an der DSHS Köln
  • Ausbildung zur staatl. geprüften Gymnastiklehrerin
  • Personal Trainer seit 1999
  • Personzentrierter Berater bei der GwG – Carl Rogers Akademie
  • Entspannungstherapeutin/Entspannungspädagogin – Deutsches Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation/Berlin
  • Ernährungsmanagement – Deutsches Institut für Ernährungsforschung/Potsdam- Rehbrücke
  • Biofeedback Stresspilot
  • TUINA/Akupressur
  • Kinesiologisches Tapen - Donauakademie
  • Rückenschul-Lizenz
  • Spinning Instruktor
  • Pilates Ausbildung – Pilates Bodymotion Methode
  • Mind Body Ausbildung - Akademie LS/Zürich
  • Own Zone Guide Polar
  • Differenziertes Krafttraining Axel Gottlob

Zufriedene Kunden

Katrin


Im Oktober nahm eine junge Frau Kontakt auf. Das Ziel war schnell definiert: in 10 Monaten wollte sie heiraten und hatte ihr Traumkleid vor Augen, in das sie allerdings mit den überflüssigen Pfunden nicht reinpasste……….


Hallo liebe Gundi,
Ich war rundum zufrieden mit Deiner Arbeit. Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Besonders schön fand ich es, dass Du immer in Kontakt mit mir geblieben bist. Sei es zwischendurch per E-Mail oder per Sims. Wir haben nicht nur bei unseren Treffen ausführlich gesprochen z.B. warum es grad nicht weiterging; Du hast auch immer mal wieder eine Veränderungsidee, ein Drehen an kleinen "Schräubchen" zwischendurch genannt. Wir haben einiges zusammen ausprobiert und das war auch genau richtig so. Das hat mich auch immer wieder neu motiviert durchzuhalten.
Ohne Dich hätte ich das Pensum keinesfalls so konsequent durchgehalten.
Vielen Dank, Katrin

Jutta

Kurz vor meinem 50igsten Geburtstag entschied ich endlich mehr für mich und mein Wohlbefinden zu tun! Übers Internet stieß ich auf Gundi Fondermann von den Premium Trainers und war sofort motiviert. Mein Mann besuchte schon seit längerem ein exclusives Fitnessstudio, doch ich kenne mich zu gut, dass ich diese Bereitschaft nicht habe, irgendwo hinzufahren und beim Sport die halbe Stadt zu treffen. Das Konzept mit einer exclusiven Trainerin privat zu trainieren faszinierte mich sofort. Wir waren uns von Anfang an sympathisch, das ist für mich eine wichtige Vorrausetzung!

Der Luxus, von Woche zu Woche zu schauen, welcher Körperbereich braucht aktuell Unterstützung, das breite Spektrum an sportlichen Möglichkeiten und Kompetenzen, die überaus qualifizierte Anleitung, die empathische Begleitung auch bei allen persönlichen und beruflichen Situationen, die Möglichkeit selbst zu entscheiden, was ist heute wichtig – all diese Freiheiten machen meine wöchentliche Stunde mit Gundi zu einem so liebgewonnenen und kostbaren Ritual, das ich nicht mehr missen möchte! Inzwischen ist unser Verhältnis so vertraut und offen, dass immer deutlicher wird, wie Körper, Geist und Seele zusammenwirken und wo es jeweils gilt den Hebel anzusetzen um zu stabilisieren oder aber Steine aus dem Weg zu räumen. Sehr angenehm ist es für mich auch mit einer gleichaltrigen Trainerin zu arbeiten, die in einer vergleichbaren Lebensphase steckt und wir uns bei allen Bilanzen trotz der nötigen Disziplin und dem Ehrgeiz stets der Haben Seite zuwenden, statt nur aufs Soll zu schauen!

Blicke ich zurück auf die vergangenen viereinhalb Jahre mit meiner persönlichen Trainerin, so beachte ich nicht nur zufrieden all die Körperzonen, die durchtrainierter und beweglicher geworden sind, sondern ich spüre auch eine anfangs leise aber dann immer lautere Stimme in mir gesünder zu leben, insgesamt mehr auf mich zu achten und vor allem neuen körperlichen Schwung und dadurch neue Lebensfreude zu kultivieren.
Mit großem Dank und zuversichtlichen Blick in eine lange gemeinsame Sportfreundschaft!

Deine Jutta

Stefan Menzke

Konstrukteur

Der Rücken war der Auslöser.

Akute Rückenprobleme (Bandscheibenvorfall) haben mir das Leben zu Hölle gemacht.
Trotz regelmäßiger Physiotherapie war zusätzlich alle Nasen lang ein Wirbel raus.
Da ich diesem Dilemma ein Ende setzen wollte, habe ich nach professioneller Hilfe gesucht und sie bei Gundi Fondermann gefunden.
Als Einstieg diente ein gründlicher Gesundheits-Check. Nachdem meine Fitnessbereich festgelegt war, folgten gut dosierte Laufeinheiten.
Das einstündige Training wird sehr abwechselungsreich aufgezogen - dem Laufen folgen rückenstärkende Gymnastik und Dehnübungen.
Über das Training hinaus beschäftigt sich Gundi Fondermann mit meinem Problem und bringt zur nächsten Verabredung neue Übungseinheiten mit.
Fehlt mir der Ansporn, auch ohne sie etwas für meine körperliche Fitness zu tun, so werde ich durch nette SMS oder eMail dezent daran erinnert 🙂
Meine Rückenbeschwerden sind seit einem halben Jahr Training deutlich besser geworden!
Ich verdanke Gundi Fondermann ein gutes Stück Lebensqualität.

Heike F.,51 Jahre

Auf der Suche nach einer Personal Trainerin hat man mir aus München die Premium Personal Trainer empfohlen, die auch in meiner Umgebung zu finden sind. Mein Ziel war es beweglicher zu werden und meine bisherigen sportlichen Aktivitäten zu optimieren. Nach meinen Zielvorstellungen konnte ich mir die passende Trainerin aussuchen. Recht zeitnah kam ein Kennenlerntermin zustande, bei dem wir ausführlich meine Wünsche und Zielvorstellungen besprochen haben.

Gundi Fondermann hat dann mit mir einen Fitnesstest mit Brennwert, kcl, Kraftwerten, Beweglichkeit etc. durchgeführt.

Beim nächsten Termin sind wir zusammen Joggen gegangen zur Lauftstilkontrolle und sie hat sich meine sonstigen Trainingseinheiten angeschaut. Die wurden dann optimiert und ich bekam einen für mich zugeschnittenen Trainingsplan mit.

Für mich ist wichtig, dass ich meinen Sport orts- und zeitunabhängig machen kann. Hierfür habe ich sehr viele Anregungen und Möglichkeiten bekommen, die zudem sehr variantenreich waren. Was mir besonders gefallen hat ist, dass Gundi gleichzeitig auf meine mentale Verfassung eingegangen ist und die Übungen darauf eingestellt hat. Ob Ernährungsfragen oder einen körperlichen Durchhänger, immer stand mir die Trainerin mit kompetenter Unterstützung zur Seite. Das Ergebnis: meine Fitness hat sich gesteigert, meine erhöhte Beweglichkeit und gute Statik sorgt nicht nur für gesteigertes Wohlbefinden und Sportergebnisse, sondern mein Körper hat sich auch positiv in der Form verändert. Für Frauen um die 50 nicht unerheblich. Fazit: Premium Personal Trainer lohnt sich. Sehr gut ausgebildete Trainer die m.E. mehr können als in den Studios und sich sehr individuell auf den Kunden einstellen.

Da ich mich in einer beruflichen Neuorientierung befinde, werden leider nur noch selten Trainingstermine zustande kommen. Aber ich bleibe am Ball!!

Dir, Gundi, wünsche weiterhin viel Erfolg im Job, den Du mit so viel Leidenschaft, Einfühlungsvermögen und Können lebst.